FRONLEICHNAM 2023
Prozession von St. Christophorus nach Herz Jesu mit anschließendem Kirchortfest

Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir in diesem Jahr Fronleichnam im Kirschenwäldchen feiern. In Begleitung eines Bläserensembles, den bunten Schirmen der Syro-Malabarischen Gemeinde und gut geschützt von mehreren Polizeifahrzeugen ging es von Sankt Christophorus in den Park zum Gottesdienst. Immer mit dabei auch Pfarrerin Christine Streck-Spahlinger, die die Bibel mit unter dem Baldachin trug. So wurde auch die gute ökumenische Zusammenarbeit für alle sichtbar. Nach dem Gottesdienst, der Statio vor der Nazarethkirche und dem Schlusssegen in Herz Jesu, waren dann alle zum Kirchortfest eingeladen. Neben den Klassikern vom Grill gab es eritreische und indische Köstlichkeiten, Waffeln und Crêpes. Auch das vielfältige Kinderprogramm wurde gut angenommen und selbst ein kurzes Gewitter konnte die Laune nicht trüben. Ein großes Dankeschön an alle Helfer*innen die diesen Tag möglich gemacht haben.

Svenja Quirmbach

© Bilder: Frank Hoffmann